Liebe Eltern

 

Wir freuen uns jeden Samstag erneut auf eine unvergessliche Gruppenstunde mit den Lacasitas.

 

Oft sind wir mit unseren Gielen draussen oder basteln etwas. Da kann es ab und zu vorkommen, dass die Kleider schmutzig werden. Deshalb ist es wichtig, dass eure Kinder nicht mit den schönsten Sonntagskleidern in die Gruppenstunde kommen (ausser wenn es von uns gewünscht wird). Da wir auch oft irgendwelche Spiele machen, bei denen die Kinder herum rennen, empfehlen wir euch, dass ihr eure Kind nicht mit Crocs oder Flipflops in den Blauring schickt.

 

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Blauring und Jungwacht ursprünglich aus der katholischen Kirche stammt und auch heute viel Unterstützung davon bekommt. Das bedeutet jedoch nicht, dass euer Kind diesen Glauben leben muss, im Gegenteil! Es sind alle Kinder, egal welche Nationalität oder mit welchem Glauben, bei uns willkommen!

 

Für uns ist es ganz wichtig, dass wir den Elternkontakt pflegen. Bei irgendwelchen Fragen oder Anliegen dürft ihr euch gerne bei uns melden. Die Kontaktdaten findet ihr unter "Kontaktdaten der Leiter". Wir freuen uns, wenn ihr etwas in unser Gästebuch schreibt!

 

Bitte meldet eure Kinder jeweils ab, wenn sie nicht in die Gruppenstunde kommen könnt (kann ja mal vorkommen). Es erleichtert uns das Planen und so wissen wir, ob wir noch auf jemanden warten müssen oder nicht. Wir haben damit auch die Sicherheit, das eurem Kind nichts auf dem Weg passiert ist. Ein kurzes SMS/E-Mail reicht schon.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für euer Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

Eure Leiterinnen,

Freya (Rosina), Iahu (Rebecca), Naylun (Anja), Onari (Elisa), Riosa (Leonie)